19.03.2024
Verband

Stellenausschreibung: Buchhaltung – Administration - Organisation (w/m/d)

Stellenausschreibung: Buchhaltung – Administration - Organisation (w/m/d) im Österreichischen Segel-VerbandWir suchen Verstärkung für unsere Buchhaltung! Wenn du engagiert, zahlenaffin, allgemein gebildet und Freude an vielfältigen Aufgabenstellungen hast, könnte diese Stelle genau das Richtige für dich sein.Dein Aufgabenbereich: laufende Buchhaltung (Verband/Tochter-GmbH)

Prüfung und Kontierung von Rechnungen

Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen

Mahnwesen

Erstellen von Berichten, Budgets und Forecasts

Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von internen Abläufen

Mitarbeit bei Monats-, Quartals- u. Jahresabschlüssen

Unterstützung/Vertretung von Kolleg*innen

Angebotseinholung und BestellabwicklungenDein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK oder ähnliche berufsbildende Schule)

Buchhaltungsprüfung von Vorteil (Bilanzbuchhaltung nicht notwendig)

Umgang mit MS Office

Berufliche Erfahrung mit BMD (NTCS) vorteilhaft

ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift

Hands-on-Mentalität, Genauigkeit, Teamfähigkeit und Loyalität

Strukturierte, selbständige und effiziente ArbeitsweiseDein Dienstort ist direkt am See im Bundesleistungszentrums Segeln und Surfen in Neusiedl am See (unregelmäßig auch außerhalb des Dienstortes z. B. bei Messen, Sportveranstaltungen - Sitzungen etwa 5 Tage pro Jahr).

Wir bieten ein marktkonformes, attraktives Gehalt, das sich an deiner Qualifikation und Berufserfahrung orientiert - Minimum auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung 3.300,- Euro brutto pro Monat.Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Stefan Glanz-Michaelis (stefan.glanz@segelverband.at) mit Angabe deiner Rückrufnummer!Die Stellenausschreibung findest du unter: www.segelverband.at/de/jobs-im-oesv