Segelverband
24.04.2024

Ehrenamt vor den Vorhang: Herbert Alexa

(c) Nina Mayer

Am Samstag, den 6.4., wurde im Rahmen der Jubiläumsfeier des Yachtclub Oggau ein besonderer Segler geehrt: Herbert Alexa. Dieter Schneider und das neue Präsidiumsmitglied Sabrina Stückler waren anwesend, um Herbert Alexa für sein langjähriges Engagement im Segelsport zu würdigen. Von der Präsidentschaft im Yachtclub Oggau bis zu fast 30 Jahren im Kontrollrat des OeSV hat Herbert Alexa einen beachtlichen Beitrag geleistet und zahlreiche Veränderungen im Verband begleitet. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Hingabe sind inspirierend für uns alle.

Herbert Alexa begann seine seglerische Reise mit 12 Jahren auf einem Piraten mit Baumwollsegel am Neusiedlersee. Die Faszination für den Segelsport hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen. Über Pirat, 420er, 470er und Korsar ist er dann zum Hochseesegeln gekommen. Mit mittlerweile 80 Jahren ist Segeln immer noch seine große Leidenschaft.

Als Vorbild im Segelsport und im Ehrenamt möchten wir Herbert Alexa unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Sein Beitrag zur Förderung des Segelsports und zur Gemeinschaft ist von unschätzbarem Wert. Möge sein Einsatz auch weiterhin Seglerinnen und Seglern auf der ganzen Welt inspirieren.